Unterwegs in Albanien: Ein Zwischenstopp in Berat

Hallo zusammen! Heute nehme ich euch mit auf meine Reise durch Albanien. Nachdem ich von Montenegro aus eingereist bin, hat es etwas länger gedauert, aber letztendlich gab es keine Probleme. Lustigerweise musste ich mir keine neue Internetkarte für Albanien besorgen, da meine Karte aus Montenegro Roaming für die Balkanstaaten hatte. Das war wirklich praktisch! Allerdings läuft sie am 10.04. ab, also muss ich mir noch überlegen, wie es weitergeht. Mal sehen, wo ich dann sein werde.

Heute bin ich in Berat angekommen, einer meiner Lieblingsstädte hier in Albanien. Hier kehre ich immer wieder gerne zurück. Besonders auf unserem Campingplatz bei Mutti Elisabeth und ihrem Sohn Viktor fühle ich mich immer wohl. Die Unterkunft kostet hier mit allem Drum und Dran nur 12,-, was wirklich erschwinglich ist.

Auf dem Weg nach Berat habe ich nicht die neue Straße genommen, sondern die alte. So bekommt man ein wenig mehr vom Land zu sehen. Es war eine interessante Entscheidung, die mir neue Einblicke ermöglichte.

Es war gut, dass ich heute hier gelandet bin, denn ich habe seit einiger Zeit immer einen Ölfleck unter meinem Platz bemerkt, was mich sehr genervt hat. Heute stellte sich jedoch heraus, dass es kein Öl, sondern Diesel war. Nach einer kurzen Suche habe ich das Problem gefunden – es waren die Dieselleitungen zwischen den Einspritzdüsen. Willi ist schließlich schon über 30 Jahre alt, da kann so etwas schon mal vorkommen. Aber zum Glück ist das kein großes Problem. Morgen bekomme ich von Viktor einen neuen Schlauch und dann wird alles erneuert. Es ist also gut, dass mir das hier passiert ist.

Morgen kommt jemand, um sich die Drohne anzuschauen. Vielleicht bekomme ich sie dann auch endlich wieder zum Laufen. Von Grover habe ich bis heute noch nichts gehört und man erreicht auch niemanden per Hotline, sondern nur per Mail. Na ja, das bedeutet wohl weiterhin warten.

So, das war’s auch schon wieder von mir. Ich halte euch auf dem Laufenden. Bis bald!


Entdecke mehr von Happyvanlovers

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Bloggen auf WordPress.com.

Entdecke mehr von Happyvanlovers

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen